Skip to main content
Schulkonzept IGS Buxtehude

Die Menschen dahinter

Das Schulleitungsteam und seine Funktionen

Steffen Seel - komm. Schulleiter, Direktorstellvertreter

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herr Seel übernimmt die Schulleitung bis die ausgeschriebene Stelle der Schulleiterin/des Schulleiters wieder besetzt ist. In dieser Zeit trägt er die Gesamtverantwortung. Als komm. Schulleiter vertritt er die Schule nach außen.

Sebastian Stephan - komm. Didaktische Leitung

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herr Stephan ist zuständig für die Erarbeitung und Weiterentwicklung der inhaltlichen Ausgestaltung des Unterrichts sowie pädagogischer Konzepte an der IGS Buxtehude.

Julia Kreutle - Mittelstufenleitung

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Frau Kreutle koordiniert die Arbeit der Jahrgänge 5 - 10. Sie stimmt die Übergänge von der Grundschule bzw. in die Oberstufe ab und informiert bzw. berät in Hinblick auf Abschlüsse. Des Weiteren verantwortet sie die Ganztagsangebote an unserer Schule.

Hanke Blendermann - Oberstufenleitung

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Als Oberstufenleiter ist Herr Blendermann verantwortlich für alle planerischen, pädagogischen und abschlussrelevanten Fragen der Klassen 11 bis 13.  Die Funktionen sind Planen, Beraten und Unterrichten. Außerdem koordiniert Herr Blendermann derzeit noch den Stundenplan.

 

Kontakt Sekretariat

Frau Wildemann
Telefon: 04161 - 644 150

Frau Lieder
Telefon: 04161 - 644 151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr
Freitags 07:30 - 13:00 Uhr

Das Sekretariat ist zwischen
09.45. – 11.00 Uhr geschlossen


Kommende Termine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Fünftklässler,

am 10. Februar fand ein digitaler Tag der offenen Tür statt, bei dem Erziehungsberechtigte und Kinder in Videokonferenzräumen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften in Kontakt treten konnten. Noch jetzt werden auf unserer Website informative Videos präsentiert, die einen Einblick in das Schulleben an der IGS Buxtehude bieten. Klicken Sie hier, um sich diese Videos anschauen zu können.

Am 22. Februar hatten Erziehungsberechtigte und Kinder von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Schule vor Ort zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit MitmachmöglichkeitenSchülerpräsentationen und Führungen durch die Schule ermöglichte es, das Lernen und Leben an der IGS Buxtehude hautnah zu erfahren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an.

Klicken Sie hier, um zu den Anmeldeunterlagen zu kommnen.

Stand: 26.02.2024