Die Menschen dahinter

Das Schulleitungsteam und seine Funktionen

Steffen Seel - komm. Schulleiter, Direktorstellvertreter

Herr Seel übernimmt die Schulleitung bis die ausgeschriebene Stelle der Schulleiterin/des Schulleiters wieder besetzt ist. In dieser Zeit trägt er die Gesamtverantwortung. Als komm. Schulleiter vertritt er die Schule nach außen.

Sebastian Stephan - komm. Didaktische Leitung

Herr Stephan ist zuständig für die Erarbeitung und Weiterentwicklung der inhaltlichen Ausgestaltung des Unterrichts sowie pädagogischer Konzepte an der IGS Buxtehude.

Julia Kreutle - Mittelstufenleitung

Frau Kreutle koordiniert die Arbeit der Jahrgänge 5 - 10. Sie stimmt die Übergänge von der Grundschule bzw. in die Oberstufe ab und informiert bzw. berät in Hinblick auf Abschlüsse. Des Weiteren verantwortet sie die Ganztagsangebote an unserer Schule.

Hanke Blendermann - Oberstufenleitung

Als Oberstufenleiter ist Herr Blendermann verantwortlich für alle planerischen, pädagogischen und abschlussrelevanten Fragen der Klassen 11 bis 13.  Die Funktionen sind Planen, Beraten und Unterrichten. Außerdem koordiniert Herr Blendermann derzeit noch den Stundenplan.