Argumentieren für die Schülerschaft - SV besucht Workshop

Am 8. Februar nahmen Mitglieder der Schülervertretung - Mira Katharina Sophie Schröder, Luna Chiara Hecht, Luca Sallam und Raphael Grundmann - an einem SV-Seminar zum Thema Argumentieren teil.

Im Laufe des Seminars wurden Möglichkeiten dargestellt, wie sie im Falle einer Diskussion ihre Meinung darstellen können. Zu diesem Thema wurde eine Situation vorgegeben, in der in Gruppenarbeit verschiedene Positionen vertreten werden sollten und am Ende eine Einigung erzielt werden musste.

"Wir blicken positiv auf dieses Seminar zurück und wir haben einige Sachen gelernt, die uns bei unserer nächsten Diskussion mit der Schulleitung helfen wird die Schülerschaft zu vertreten", sagt SV-Vertreter Raphael Grundmann.