Weihnachtsbasteln und Weihnachtssingen an der IGS Buxtehude

Weihnachtssingen 2023

Am Montag, dem 18. Dezember 2023, fand das Weihnachtssingen und Weihnachtsbasteln der IGS Buxtehude statt. Zum Start um 16:00 Uhr sangen alle Anwensenden Weihnachtslieder auf dem Schulhof unter der Leitung von unserem Oberstufenleiter Hanke Blendermann an der Gitarre. Im Anschluss haben die Elternvertreterinnen und Elternvertreter der Jahrgänge 5 und 6 ein Basteln von Weihnachtsschmuck organsiert, welcher im Anschluss an die vier Weihnachtsbäume in der Schule aufgehängt werden konnte. Derweil konnten sich die Besucher in der Mensa mit Punsch und Waffeln - zubereitet von unserer Schulvertretung - versorgen oder sich in der Aula mit Weihnachtsgeschenken unserer vielfältigen Schülerfirmen eindecken. U.a. boten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 selbst erstellte Dokumententaschen aus alten Landkarten, Ladetaschen aus Filz, Quittengelees, Schals und Schlüsselanhänger an. Wir danken allen Beteiligten für die tolle Umsetzung und wünschen Ihnen noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.