Jon Rommersbach gewinnt 2. Platz beim "Jugend forscht Wettbewerb"

Am Freitag, den 01. April 2022 ehrte die Schulleiterin Sabrina Gellermann Jon Rommersbach in einer feierlichen Ansprache.

Grund war sein großer Erfolg beim "Jugend forscht Wettbewerb". Der Schüler der Klasse 8.1 erzielte mit seiner Idee eines smarten Feuerrauchmelders einen tollen zweiten Platz. Ziel seiner Erfindung ist die ortsunabhängige Benachrichtigung an die Hausbesitzer im Falle eines Brandes. In der Veranstaltung berichtete er der Klasse, den Klassenlehrkräften, der Schulleitung und einzelnen Mitgliedern der SV von den Anfängen seiner Idee bis hin zur Umsetzung. "Dieses Projekt hat mich unzählige Stunden meiner Freizeit gekostet. Aber es macht mir Spaß und ich bin einfach stolz darauf, was ich geschafft habe", sagte er vor seinen interessierten Zuhörern.

Wir gratulieren Dir zu diesem grandiosen Ergebnis!

Jon Rommersbach Jugend Forscht 2022 1
Jon Rommersbach Jugend Forscht 2022 2