Skip to main content
Schulkonzept IGS Buxtehude

Der Ausflug des 5 . Jahrgangs ins Theater

 Ausflug Theater Jg5 2023

Am Montag, den 20.11.23 fuhr der Jahrgang 5 ins Theater nach Jork. Wir trafen uns um 18 Uhr vor dem Eingang der Festhalle . Wir waren alle sehr aufgeregt und freuten uns auf die Vorstellung von Pippi Langstrumpf. Wir gingen hinein und hatten die Möglichkeit etwas zu kaufen. Es gab Getränke und Popcorn. In der Halle konnten wir in den ersten Reihen sitzen. Dann fing es an und es gab Gesang und Tanz, eine Feuerschluckerin und vieles mehr. Teilweise waren die Schauspieler Kinder. Sie spielten ihre Rollen sehr überzeugend, wie z.B. Pippi Langstrumpf und ihre Freunde Tommy und Anika. Es waren zur Sicherheit Feuerwehrleute da. In der Pause konnte man sich noch etwas kaufen. Am Ende sangen alle noch zusammen das Pippi Langstrumpf Lied. Alle haben geklatscht und geschrien. Ich fand das Theaterstück sehr schön.

Text: Pauline Seeba (Klasse: 5.4)

Kontakt Sekretariat

Frau Wildemann
Telefon: 04161 - 644 150

Frau Lieder
Telefon: 04161 - 644 151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr
Freitags 07:30 - 13:00 Uhr

Das Sekretariat ist zwischen
09.45. – 11.00 Uhr geschlossen


Kommende Termine